Aktuell werden die Inhalte aus diesem Internetauftritt sukzessiv in das Bildungsportal Niedersachsen übertragen. Schon jetzt führen einige Verlinkungen direkt ins Bildungsportal Niedersachsen.

 

Sonne und Sonnenschutz

Die folgenden Internet-Links sind eine Auswahl, die bei der Unterrichtsvorbereitung des Themas hilfreich sein könnten. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, daher freue ich mich über Anregungen von Ihnen.

 

BMU Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit: Unterrichtsvorschlag "Sonne, Spaß und Sonnenschutz"
DGUV Deutsche gesetzliche Unfallversicherung: Unterrichtsvorschlag "Sommer, Sonne, Sonnenschutz"
ADP Arbeitsgemeinschaft dermatologische Prävention: Unterrichtsmaterial für die 1. bis 4. Klasse zum Thema "Sonnenschutz"
BfS Bundesamt für Strahlenschutz: Unterrichtsmaterialien "Sonne - aber sicher!"
Care-Line Care-Line-Verlag: Arbeitsblätter und Hintergrundinformationen zum Thema "Sommer - Sonne - Sonnenbrand?"
FUB Freie Universität Berlin - Didaktik der Physik: Unterrichtsmodul "Leben mit der Sonne" (mit Arbeitsblättern)
BMU Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit: Lerntheke "Sonne - aber sicher!"
Lern- und Handlungsfeld Das Lern- und Handlungsfeld dient als Anregung und Beispiel für die Erarbeitung der schuleigenen Arbeitspläne. Es erhebt keinen Anspruch auf Vollständig- oder Verbindlichkeit.

 

Zwei Mädchen mit Sonnenbrille und Sonnenhut liegen am Strand unter einem Sonnenschirm.

Kontakt

Drucken
zum Seitenanfang