Mit symbolischen, formalen und technischen Elementen der Mathematik umgehen

Eine Alltagsfrage in eine formale Sprache bringen und am Ende eine Gleichung darüber aufstellen oder schwierige Aufgaben mit technischen Hilfsmitteln lösen: hier werden Schülerinnen und Schüler befähigt strategische Denkstrukturen zu entwickeln. So erkennen sie, dass Symbole komplexe Sachverhalte übersichtlich Strukturieren und üben den Nutzen technischer Hilfsmittel einzuschätzen.

Ausgewähltes Material zu:

Mathematik, Mit symbolischen, formalen und technischen Elementen der Mathematik umgehen, Sekundarbereich II, Daten und Zufall

 

Niedersächsischer Bildungsserver

Daten und Zufall (erhöhtes Anforderungsniveau)

Ergänzende Materialien zum Kerncurriculum für Mathematik - gymnasiale Oberstufe - für den Einsatz in Kursen mit erhöhtem Anforderungsniveau.

Lesen Sie mehr
Kategorien anzeigen

Niedersächsischer Bildungsserver

Daten und Zufall

Ergänzende Materialien zum Kerncurriculum für das Gymnasium – gymnasiale Oberstufe für den Einsatz in Kursen mit grundlegendem Anforderungsniveau.

Lesen Sie mehr
Kategorien anzeigen

Niedersächsischer Bildungsserver

Beschreibende Statistik

Ergänzende Materialien zum Kerncurriculum für das Gymnasium – gymnasiale Oberstufe zum Thema Beschreibende Statistik für den Einsatz in der Einführungsphase

Lesen Sie mehr
Kategorien anzeigen

Filter

Nur folgende Beiträge anzeigen:

Bildungsebene

Fächer

Themen

Lernressource

 

Zurücksetzen
Drucken
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln